Home‎ > ‎Schwerpunkte‎ > ‎

Hauptgegenstände - D, M, E

Die sogenannten Hauptgegenstände, also die Unterrichtsgegenstände Deutsch, Mathematik und Englisch, erfahren in der NMS Langenwang besondere Bedeutung, sind es doch zumeist diese Gegenstände, die den SchülerInnen in weiterführenden Schulen aber auch in den Berufsschulen Probleme bereiten.
Aus  diesem Grund haben wir uns im Rahmen der Schulautonomie dazu entschlossen, diesen Gegenständen mehr Platz zu geben.
Üblicherweise werden 4 Wochenstunden angeboten. Die NMS Langenwang bietet in den Gegenständen Deutsch und Mathematik in der 3. und 4. Klassen jeweils eine Wochenstunde mehr; in Englisch in der 2. Klasse eine zusätzliche Stunde. Darüber hinaus wird in der 3. und 4. Klasse der Freigegenstand „English intensive“ angeboten, der für interessierte SchülerInnen eine fundierte Ausbildung in der englischen Sprache darstellt.




Comments