Home‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Whatchado

veröffentlicht um 11.12.2016, 01:00 von Info NMS-Langenwang
Die SchülerInnen der 4. Klassen besuchten im Rahmen der Berufsinformation einen bemerkenswerten Vortrag in der HAK Mürzzuschlag.
„Wenn du eine Idee hast, dann strebe danach! Nutze das, was du in dir hast!“ - Dies waren nur einige Statements des inspirierenden Redners Ali Mahlodji, der trotz ungünstiger Startbedingungen auf eine sagenhafte Bilderbuchkarriere als Unternehmer zurückblicken kann. Sein Lebenslauf liest sich vielleicht untypisch, aber gerade das faszinierte an Ali Mahlodji, genauso wie seine Art die Dinge auf seine eigene Weise anzusprechen und wesentliche Ziele in der Sprache der Jugendlichen in den Fokus zu rücken.
Mit seiner Plattform „Whatchado“, auf der man mehr als 5000 Interviews mit Persönlichkeiten aus verschiedensten Berufssparten downloaden kann, will Mahlodji jungen Menschen in möglichst großer Bandbreite die Möglichkeit einer modernen und individualisierten Berufsorientierung bieten. Dazu dient auch Matchingtool, dessen Fragen auch Mahlodjis InterviewpartnerInnen gestellt wurden, welches jedem User eine unglaubliche Breite an neuen und interessanten Tätigkeitsfeldern bietet.


   
 

 

Comments