Schuljahr 2022/23

youngCaritas LaufWunder 2023

Wienwoche der zweiten Klassen

SiegerInnen beim Känguru der Mathematik

Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

DIE SIEGERINNEN:

1. Klassen:

Raphael THURNER

Robin GRAFENEDER

Maximilian WEBER

2. Klassen:

Max RABEDER
Anna WINDHABER
Sophie SCHEIKL

3. Klassen:

Tobias RIEGLER
Zoe-Denise BAUER
Alexander HOFBAUER

4. Klassen:

Harald MAGRITZER
Ferenc BENEDEK
Sophie LEITENBAUER

Die Besten der IKM+Testung

Die Klassenbesten mit großartigen Leistungen sind:

Riffel Fabienne

Streit Gina

Waißenbacher Jan

Rohrhofer Ben

Waldsam Valentina

Hofbauer Alexander

Hopf Julian

Die iKMPLUS auf der Sekundarstufe erhebt Kompetenzen der Schüler/innen in Deutsch, Mathematik und Englisch. In diesem Schuljahr wurden die dritten Klassen getestet.

Krebshilfesammlung 2022/23

Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule an der Krebshilfesammlung teil. Heuer konnte ein Betrag von  1.669,18 € gesammelt werden.

Die eifrigsten Sammler waren:

Sarah Magritzer

Jan Wagner

Clemens Haagen

Steiermarkweit nehmen etwa 200 Schulen teil. Mit den Spendengeldern wird der Ausbau der steiermarkweit kostenlos verfügbaren Krebshilfe-Leistungen, -Projekte und -Angebote ermöglicht.

Schwerpunkt Ski-Alpin

Die TeilnehmerInnen am Schwerpunkt Ski-Alpin konnten auch in dieser Saison tolle Erfolge feiern. Die Mädchen gewannen die Österreichischen Meisterschaften, die Burschen wurden in der Steiermark Vizemeister.

Den Bezirkscup gewannen fünf  LäuferInnen: Theresa Majeron, Lara Strauß, Sarah Illmaier,  Valentina Waldsam und Ben Rohrhofer.

Vier SchülerInnen belegten jeweils zweite Plätze: David Maier, Raphael Thurner, Liam Gruber, und Katharina Schwölberger und vier LäuferInnen dritte Plätze:  Tina Korak, Tessa Urschinger, Lara Frauendorfer und Ferenc Benedek.

Gratulation allen RennläuferInnen!

BAUER Marie, BAUMGARTNER Jonas, BENEDEK Ferenc, CURTIS Helena, FRAUENDORFER Lara, GRUBER Liam, HAINGARTNER Jonas, HANL Ben, ILLMAIER Sarah, JEREB Miguel, KORAK Tina, KRASCHITZER Niklas, KRETSCHMANN Enya, MAGRITZER Sarah,
MAIER David, MAIERBICHLER Julian, MAJERON Theresa, MOSER Johanna, PERNSTEINER Florian, POHL Jana, REINMÜLLER Nico,
REITERER Liam, RODLER Alexander, ROHRHOFER Christopher, SCHEIKL Sophie, SCHINTLER Helena, SCHÖRKMAYER Laura,
SCHÖRKMAYER Mario. SCHÜTTER Louis, SCHWÖLBERGER Katharina, SOMMER Bernd, STRAUß Lara, THURNER Raphael, URSCHINGER Tessa, WALDSAM Valentina, WALTL Leon, WOCHINZ Paul

SCHUL OLYMPICS – SKI ALPIN: BUNDESMEISTERSCHAFTEN DER SCHULEN 2023

Unsere Mädchen gewannen die BUNDESMEISTERSCHAFTEN DER SCHULEN 2023 in Kärnten!

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

ILLMAIER Sarah,  MAJERON Theresa, WALDSAM Valentina, SCHWÖLBERGER Katharina, MAGRITZER Sarah

Zum Semesterschluss gab es für jede/n einen Krapfen von Herrn Bürgermeister Rudolf Hofbauer.

Vielen Dank!!

Weihnachtsimpressionen

Wissenschaftswerkstatt -Experimentieren in Schulen

Bei diesem Projekt der Kaiserschild-Stiftung erhalten die SchülerInnen im Rahmen von Workshops die Chance, sich intensiv und auf experimentellem Niveau mit Fragestellungen aus mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichen auseinanderzusetzen. Ziel dieses Projekts ist es, Kinder darin zu bestärken, forschend Phänomene in ihrer Umwelt zu betrachten, Fragen zu stellen und zu deren Lösung beizutragen.

Am 16. November fand der Tag der offenen Tür für Volksschulen statt.

Anmeldung Schuljahr 2023-24

Die SchülerInnen der ersten Klassen erhielten iPads!

Technik-Workshop für die Schülerinnen der 4ten Klassen

Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Die aktuellen Klassenpinnwände der ersten und zweiten Klassen finden Sie hier:  Link Klassenpinnwand

Regionales Leistungszentrum

Die optimale Möglichkeit der Verbindung von Schule und Sport im Mürztal. Hier finden Sie detaillierte Informationen!!